Wenn du das bemerkst, ruf sofort den Notarzt!

Uncategorized

06/24/2022

Gut, dass du hier gelandet bist, denn Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind wirklich nicht zum Lachen! Ein Herzinfarkt kann schnell tödlich enden, ja, es handelt sich dabei sogar um eine der häufigsten Todesursachen der Welt! Und denke jetzt nicht, dass es dir nicht passieren kann, nur weil du noch jung bist. Ein Herzinfarkt kann jeden treffen und zwar jederzeit. Aber keine Angst, es gibt einige Wege wie du einer solchen Herz-Kreislauf-Erkrankung vorbeugen kannst. Wenn jeder diese Anzeichen an seinem Körper frühzeitig erkennen würde, könnten womöglich so einige Herzinfarkte verhindert werden und somit vielleicht sogar auch Menschenleben gerettet werden!

Früher waren Herz-Kreislauf-Erkrankungen noch nicht so weit verbreitet wie heute, aber unser modernen Lebensstil ist leider nicht besonders gesund – auch wenn er äußerst bequem ist. Überlege mal: Wann hast du das letzte Mal so richtig gut und lange genug ausgeschlafen und wann hast du zuletzt Sport getrieben? Am besten wäre es nämlich, wenn du das regelmäßig tun würdest und wenn du dich noch dazu gesund ernähren würdest. Leider fällt das vielen Menschen schwer, weil sie neben der Arbeit nicht genug Zeit dafür haben oder andere Prioritäten setzen. Aber du solltest die Signale deines Körpers unbedingt beachten und im Zweifel mit deinem Arzt über deine Sorgen sprechen.

PreviousWeiter