Er betrat das Wasser, um die Kreatur genauer zu betrachten, bevor er erkannte, dass sie sich ihm näherte

CA

04/18/2024

Wenn einer dieser Gedanken dem Menschen in den Sinn kam, zeigte er es nicht, denn er streichelte das Säugetier in den Wellen weiter. Stellen Sie sich einen Moment wie diesen vor: eine Erfahrung, die fast niemand jemals in der Natur erlebt hat. Tatsächlich benötigen Zoos, um solche Erfahrungen zu machen, riesige Summen, viel weniger als das, was dieser Mann am Meer hätte tun können! Als die Frau das Ereignis gefilmt hat, fragen wir uns, ob sie es vorgezogen hätte, dass die Rollen vertauscht werden…

Selbst wenn sie es vorgezogen hätte, hätte sie wahrscheinlich ihre Meinung geändert. Die Kreatur begann, auf die Beine des Mannes zu klettern und traf sogar seine nackte Haut mit ein paar kleinen (sichtbar schelmischen) Schlägen. Könnte dieses Verhalten, während er spielte, nicht irgendwann einmal bedrohlich werden? Schließlich war es ein wildes Tier, und es gab niemanden, der half oder zur Rettung kam, wenn etwas schief ging oder wenn das Tier beschloss, etwas Neues ausprobieren zu wollen.

Irgendwann spürte das Publikum, dass genau das passieren würde, denn eines der “amüsanten Verspielheiten” war offensichtlich etwas zu laut, und der Mann schrie ein wenig vor Schmerz. Einige Zuschauer keuchten auch, während sie warteten, um zu sehen, was dieses wilde Tier tun würde. Wenn er hätte wild werden wollen, wären die Chancen eindeutig zu seinen Gunsten gewesen, denn sein menschlicher Spielkamerad hatte keine Ahnung von seiner Stärke oder seinen Wünschen.

Es ist nicht verwunderlich, dass ihr Besucher angesichts seiner Art so freundlich war. Seeotter sind dafür bekannt, von den Böschungen ins Wasser zu rutschen, Ringerspiele zu spielen, sich gegenseitig zu jagen, ihre eigenen Schwänze zu jagen und miteinander an sozialen Aktivitäten teilzunehmen. Sie sind bekannt dafür, neugierig zu sein und immer auf der Suche nach neuen Dingen. Aber wie jedes wilde Tier können sie auch mit Menschen und durch menschlichen Kontakt unberechenbar sein.

Glücklicherweise war es trotz der Fähigkeiten der Kreatur offensichtlich, dass sie an diesem Tag freundlich war. Sie schätzte einfach die Gelegenheit, eine neue Person kennenzulernen und ihn natürlich in eine kräftige Umarmung zu nehmen! Wer weiß? Vielleicht kam sie oft an diesen Ort, um neue Freunde zu finden und eine kleine Show für Passanten anzubieten? Oder vielleicht war es genau der richtige Ort und die richtige Zeit für glückliche Besucher von Vancouver Beach. Dann beschloss der Mann ganz ruhig, sich von der kleinen Kreatur zu verabschieden, aber er erwartete nicht, was als nächstes passieren würde.

Ein weiterer Beweis für den sozialen Charakter des Seeotters ist die Art und Weise, wie diese Tiere reisen. Sie wandern nie weit weg von zu Hause und reisen auf Flößen, die normalerweise nur Otter des gleichen Geschlechts beinhalten, also nur Männer oder nur Frauen. Und es kann zehn bis tausend Otter geben! Stellen Sie sich vor, Sie sehen diese Art von Aussicht, wenn Sie auf den Ozean und den Horizont schauen… 

PreviousWeiter