Vorher-Nachher-Fotos von einigen der erstaunlichsten Wahrzeichen der Welt, die die Geschichte überdauert haben

Uncategorized

May 18, 2021

Es gibt keinen Mangel an herausragenden Wahrzeichen auf der Welt, von denen viele schon seit Jahrhunderten existieren. Brücken, Denkmäler, Gebäude und Stadtlandschaften auf der ganzen Welt haben den Test der Zeit überstanden. Obwohl einige von ihnen nicht für die Ewigkeit gebaut wurden, sind sie heute so wiedererkennbar, dass es schwer zu glauben ist, dass sie der Vergangenheit gehörten.

Diese italienische Brücke war eine lebenswichtige Arterie nach Frankreich

Der Bau der Ponte Morandi (Polcevera-Viadukt auf deutsch) begann 1963 und wurde vier Jahre später in Genua, Italien, eröffnet. Seitdem dient die Brücke – die Teil der Autobahn A10 ist – als wichtige Verbindung nach Frankreich und zur Europastraße E80. Sie verband zwei große Stadtteile Genuas, die durch den Fluss Polcevera getrennt sind. Die Brücke wurde von Riccardo Morandi entworfen, einem italienischen Bauingenieur, der für seine Verwendung von Stahlbeton bekannt ist. Die Ponte Morandi besteht aus Stahlbeton und wurde als Viadukt gebaut, d. h. eine Brücke, die aus mehreren kleineren Spannweiten zu einer Überführung zusammengesetzt ist.

PreviousWeiter