Unglaublich, wie viel Ricarda Lang verdient und wer ihr Partner ist

Uncategorized

01/30/2023

Das Nettovermögen eines Politikers zu schätzen ist schwerer als ihr denkt: Die Vermögen der bekanntesten Politiker unterscheiden sich nämlich gewaltig. Das liegt einerseits natürlich an verschieden hohen Gehältern, an verschieden langen Amtszeiten, aber auch daran, dass jeder eine andere Vorgeschichte hat. Die einen kommen bereits aus wohlhabenden Familien und haben vielleicht sogar reich geerbt, während die anderen ohne viel Geld ins Leben gestartet sind. Noch dazu geht jeder Politiker natürlich anders mit seinem Geld um und investiert es in unterschiedliche Dinge. Aus diesen Gründen gibt es zwischen den Vermögen so große Unterschiede. Doch könntet ihr erahnen wer mehr und wer weniger Geld hat? Was denkt ihr zum Beispiel, wie viel Geld die Grünen-Politikerin Ricarda Lang und ihr Partner besitzen?

Ricarda Lang, 3 Millionen Euro

Ricarda Lang gehört zur Partei der Grünen, ist Mitglied des Deutschen Bundestages und frauenpolitische Sprecherin. Seit Februar 2022 ist Ricarda Lang übrigens zusammen mit Omid Nouripour eine der Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen. Zuvor war sie Sprecherin der Grünen Jugend, der sie bereits mit 18 Jahren beigetreten war. Ricarda Lang ist außerdem das erste offen bisexuelle Mitglied des Deutschen Bundestages, ihr Partner heißt Florian Wilsch, welcher ebenfalls ein aktiver Grüner ist. Das Privatvermögen der umweltbewussten Politikerin wird im Moment auf etwa 3 Millionen Euro geschätzt.

PreviousWeiter