Fremder erteilt Kind eine Lektion, als es sich weigert, in der U-Bahn Platz zu machen

Uncategorized

01/31/2023

Es ist euch bestimmt schon mal der folgende Spruch zu Ohren gekommen: „Die Jugend heutzutage…!“ Anscheinend denkt Jeder, dass er im Gegensatz zu der nachfolgenden Generation gute Manieren hat, denn den Spruch gibt es schon lange. Jede Generation glaubt über sich, dass sie als Jugendliche schönere Musik hörten, sich lässiger kleideten und sowieso in jeder Hinsicht besser waren als die anspruchsvollen, verwöhnten Kids von heute. Es ist wohl der Lauf der Dinge, dass man, sobald man etwas älter ist, von der Jugend nicht mehr besonders viel hält. Dabei vergessen manche Leute allerdings, dass sie selbst einmal genauso waren!

Unhöflich in der U-Bahn

Das wohl beste Beispiel für Situationen, in denen solche Konflikte zwischen den Generationen entstehen können, ist das U-Bahn-Fahren. Es gibt dabei nämlich ein paar unausgesprochene Regeln, an die man sich beim Fahren mit der U-Bahn normalerweise halten sollte. Aber manche Leute sind einfach ungehobelt, unhöflich und respektlos. Wenn es sich dabei um ein Kind handelt, wird das Verhalten häufig auf die gesamte junge Generation übertragen. Doch man darf nicht vergessen, dass es viele Kinder nicht besser beigebracht bekommen haben oder es andere Gründe für das respektlose Verhalten gibt.

PreviousWeiter