Tauchmission in das ‘Große Blue Hole’ enthüllt dunkles Geheimnis, das sich in den trüben Tiefen versteckt

BZ

04/16/2024

1. Aufbruch in die Karibik

Fabien Cousteau ist ein weltbekannter Tiefseeforscher mit einer Leidenschaft für den Schutz der Meere.

Vom Scannen von Schiffswracks von dem Bürgerkrieg über das Schwimmen mit Haien und Dokumentation von Haien aus nächster Nähe bis hin zur mehrfachen, hat er alles getan.  Vor allem eine der letzten Missionen trug jedoch eine besondere persönliche Resonanz für ihn – und trotzte den Erwartungen.

Im Jahr 2018 setzte er die Segel zur Westküste der Karibik, im tropischen mittelamerikanischen Belize. Er war bestrebt, das legendäre Blue Hole, das größte ozeanische Dreckloch der Welt, und seine gefährlichen Tiefen zu erkunden. Was er finden würde, würde die wissenschaftliche Welt erschüttern.

[adinserter block=”1″]

PreviousWeiter