Diese seltenen Schallplatten werden heutzutage für Tausende von Dollar verkauft

Uncategorized

01/31/2023

Wenn du nach den 2000er Jahren geboren wurdest, weißt du vielleicht gar nicht mehr viel über die Zeit der CDs, Kassetten und Vinylschallplatten. Dies waren die frühesten Möglichkeiten, Musik zu produzieren und zu verbreiten. Jedes Medium hatte seine eigenen Vor- und Nachteile, doch alle waren bei den Leuten sehr beliebt. Obwohl alle drei Methoden heute durch Streaming-Dienste wie Spotify, Apple Music und Deezer ersetzt wurden, gibt es immer noch viele Plattensammler, die ihre alte Vinylsammlung für schlechte Zeiten aufbewahren, wenn sie mal etwas Geld brauchen. Das scheint sich zu lohnen: Einige dieser alten Schallplatten sind sogar so unglaublich selten, dass sie heute einen fünf- bis sechsstelligen Betrag erzielen können. Wenn ihr oder eure Eltern zufällig eine der Schallplatten von unserer Liste besitzt, dann werdet ihr wahrscheinlich überrascht sein zu sehen, wie viel diese Schallplatte heute wirklich wert ist.

Led Zeppelin – Led Zeppelin (1969)

Led Zeppelin ist nicht ohne Grund als eine der besten Rockbands aller Zeiten bekannt. Gegen Ende der 1960er Jahre experimentierten sie stark mit ihrem Sound und läuteten damit eine neue Ära von Bands ein, die Elemente anderer Genres in ihren konventionellen Sound integrierten. Das Ergebnis ist ein Album, das nach ihnen selbst benannt wurde. Und genau dieses Album ging als eines der besten, die die Gruppe je veröffentlicht hat, in die Geschichte ein. Ein Original-Vinyl dieser Platte würde jedem Sammler bei einer Auktion mehr als tausend Dollar einbringen! Also schaut lieber nach, ob ihr nicht ein verstaubtes Exemplar davon auf dem Dachboden vergessen habt.

PreviousWeiter