Der geniale Sinn hinter roten Kugeln auf Stromleitungen – und wie sie unzählige Leben gerettet haben

US

03/29/2024

Hängende Schuhe

Aber wir sehen nicht nur Vögel auf Stromleitungen. Manchmal – vor allem in Städten – fallen uns auch alte Schuhe auf, die dort oben hängen. Dieses Phänomen sieht ziemlich cool aus, sicher, aber haben Sie beim Blick auf eine Hochspannungsleitung jemals wirklich darüber nachgedacht, warum diese Tritte dort oben sind? Eigentlich gibt es dafür einen interessanten Grund. Einige haben Turnschuhe auf Hochspannungsleitungen mit städtischer Kriminalität in Verbindung gebracht – insbesondere mit Auseinandersetzungen, die mit Gangs zu tun haben. Offenbar markieren diese ihr Territorium mit dem Schuhwerk über der Leitung. In anderen Städten haben Banden die Schuhe benutzt, um zu signalisieren, wo Rivalen gestorben sind oder wo ihre eigenen der Gewalt zum Opfer gefallen sind. Aber während Turnschuhe nicht von städtischen Beamten an Stromleitungen angebracht werden, gibt es ein paar Kugeln, die den offiziellen Stempel der Genehmigung erhalten. Und im Gegensatz zu baumelnden Tennisschuhen haben solche staatlich genehmigten Gegenstände einen klaren Zweck und eine Bedeutung für diejenigen, die wissen, wie sie zu interpretieren sind.

PreviousWeiter