Außergewöhnliche prähistorische Tiere, die Sie jetzt besuchen können

AU

03/28/2024

Gangesgavial

Alle Krokodile, Kaimane und Alligatoren sind alte Arten, und sie sehen aus wie ein Teil. Aber eine Krokodilart – der Gangesgavial, manchmal auch Gharial genannt – schlägt sie alle im prähistorisch anmutenden Schönheitswettbewerb. Gaviale haben lange, schmale, schwertförmige Münder voller lebhafter Zähne. Männchen entwickeln am Ende ihrer Schnauze eine riesige bauchige Nase, die sie ziemlich komisch aussehen lässt.Gaviale in irgendeiner Form gibt es schon seit zehn Millionen von Jahren, aber das moderne Gavial ist die letzte verbliebene Spezies dieser Linie.

Leider steuert auch er auf das Aussterben zu, denn weniger als 200 Individuen reproduzieren Gaviale, die in der Wildnis Indiens, Bangladeschs und Pakistans zurückgelassen wurden. Die Weltnaturschutzunion hat sie als “stark gefährdete” Art eingestuft.Glücklicherweise spielt das Kukrail-Zuchtzentrum im Kukrail Forest Reserve in Lucknow, Indien, eine massive Rolle bei den Bemühungen um den Gavialschutz, indem es die Kreaturen züchtet und in Zoos auf der ganzen Welt versendet. Das Zentrum ist auch für die Öffentlichkeit zugänglich, so dass Sie mit diesen spektakulären Tieren hautnah dabei sein können. Kleine Populationen sind auch im Chitwan Nationalpark und Bardia Nationalpark in Nepal zu finden.

[adinserter block=”1″]

PreviousWeiter