Wie hat sich der ideale weibliche Körpertyp im letzten Jahrhundert verändert?

CA

04/13/2024

Mode ist etwas Ausdrucksstarkes und Individuelles, daher ist Kleidung ein heißes Thema. Aber auch die ideale Körperform und der Typ einer Frau kommen und gehen. In den vergangenen 100 Jahren galten einige Looks als attraktiv, aber sie verblassten zu dem, was man heute sieht. Oft sind die Veränderungen subtil, aber es gab auch Momente, in denen sie atemberaubend waren. Die Gesellschaft diktiert oft den idealen Körpertyp eines Menschen, und so wurden Berühmtheiten berühmt. Ist das in der heutigen modernen Welt immer noch so? Schauen wir uns verschiedene Körperformen und Stile im Laufe der Jahre an, um zu sehen, wie sich die Dinge ändern.

Das Gibson Girl der 1910er Jahre

The Gibson Girl of the 1910s
PreviousWeiter

In den frühen 1900er Jahren nutzten Unternehmen häufig Illustrationen, um für ihre Produkte zu werben. Für Zeitschriften war es teurer, Fotografien zu veröffentlichen. Charles Dana Gibson war zu dieser Zeit ein bekannter Illustrator, der oft Frauen in Korsetts und langen Kleidern zeigte.

PreviousWeiter