CGI ermöglicht uns zu sehen, was historische Persönlichkeiten wirklich aussehen

DE

04/20/2024

Kaiser Nero

Nero wurde der letzte Kaiser der julisch-claudischen Dynastie, als er siebzehn Jahre alt war. Fünf Jahre nach Beginn seiner Herrschaft wurde Neros Mutter, die großen Einfluss auf sein Leben hatte, ermordet und Nero übernahm eine wichtigere Rolle in der Politik. Er war auch für seine öffentlichen Auftritte als Schauspieler, Dichter, Musiker und Chorleiter bekannt. Viele dachten, dies würde seinen Ruf trüben. Nero war als Kaiser äußerst unbeliebt, vor allem bei der Ober- und Mittelschicht, nachdem er die Steuern erhöht hatte. Im Jahr 2019 erstellten spanische Künstler eine realistische Version von Nero, basierend auf Skulpturen, Zeichnungen und Beschreibungen des Kaisers. Im Jahr 64 n. Chr. wütete ein Feuer in Rom, Neros Reaktion war, sich zu verkleiden und auf dem Dach seines Palastes zu singen. Bevor er hingerichtet wurde, beging Nero Selbstmord, seine letzten Worte waren „Was für einen Künstler die Welt in mir verliert“.

PreviousWeiter