Diese erfolgreichen Filme sind in den USA für Kinder unter 17 Jahren verboten

Uncategorized

04/19/2024

Vielleicht haben Sie schon einmal den Begriff „R-Rated“ zur Klassifizierung von Filmen gesehen. Aber wissen Sie auch, was es bedeutet? Es handelt sich dabei um eine US-amerikanische Klassifizierung von Filmen (vergleichbar mit der FSK-Kennzeichnung) und bedeutet, dass der Film nur für Kinder unter 17 Jahren geeignet ist, da er möglicherweise eine raue Sprache, grafische Gewalt, Drogenmissbrauch oder Nacktheit enthält. In den Vereinigten Staaten dürfen Kinder unter 17 Jahren solche Filme nur in Begleitung eines Volljährigen anschauen. In der Regel sind diese Filme an den Kinokassen weniger erfolgreich, da sie die breite Öffentlichkeit nicht so stark erreichen. Doch es gibt auch solche Filme, die dennoch echte Kassenschlager sind oder sogar für einen Oscar nominiert wurden. Den Zahlen zufolge sind nur drei der 50 umsatzstärksten Filme in der amerikanischen Geschichte nicht jugendfrei, was eine Menge aussagt! Werfen wir also einen Blick auf die erfolgreichsten Filme – Sie werden überrascht sein!

Air Force One (1997)

Obwohl er im selben Jahr wie der Film „Titanic“, der ein großer Erfolg war, in die Kinos kam, hatte der Film „Air Force One“ ein Einspielergebnis von 173 Millionen Dollar, was ebenfalls ein großer Erfolg ist. Auch wenn der Film einer der umsatzstärksten Filme des Jahres 1997 war, so war er doch wegen der Gewaltdarstellung nicht jugendfrei. Der Film erzählt die Geschichte des Präsidentenflugzeugs Air Force One, das von Terroristen entführt wird. Das veranlasst Präsident Harrison Ford dazu, zu kämpfen, um die Kontrolle über sein Flugzeug zurückzugewinnen und alle an Bord zu retten. Weltweit hat der Film 315 Millionen Dollar eingespielt.

PreviousWeiter