Ein Sechzig-Meter-Erdloch ist in Mexiko aufgetaucht

MX

04/20/2024

In Santa Maria Zacatepec, etwa 119 Kilometer von Mexiko entfernt. Der Boden brach am Samstag, den 29. Mai, plötzlich in sich zusammen und hat seitdem nicht aufgehört zu wachsen. Ursprünglich hatte das Erdloch einen Durchmesser von 30 Metern, am Montag, den 31. Mai, waren es bereits 60 Meter, was bedeutet, dass es mit einer alarmierenden Geschwindigkeit wächst. Das Erdloch ist etwa 20 Meter tief. Die mexikanischen Behörden haben geschätzt, dass das Erdloch bis zu 80 Meter oder mehr erreichen könnte. Das Erdloch nähert sich dem Haus einer Familie. Aber was hat dieses massive Erdloch verursacht?

Das Erdloch

Wissenschaftler suchen nach dem Grund, warum dieses Erdloch plötzlich aufgetaucht ist. Es könnte an einer geologischen Verwerfung liegen, oder vielleicht an einer Veränderung des Wassers unter dem Boden. Die Besitzer der Farm, auf der das Erdloch auftauchte, hörten ein „donnerähnliches Geräusch“, bevor sie das fünf Meter große Loch sahen. „Um 6 Uhr hörten wir Donner und wir dachten nicht, dass es das war und dann haben meine Schwiegereltern es bemerkt und als ich näher kam, sah ich, dass die Erde sank und wie das Wasser blubberte und ich geriet in Panik“, Magdalena erzählte El Sol de México, per Newsweek’s englischsprachigen Bericht Dienstag.

PreviousWeiter