Die gefährlichsten aktiven Vulkane der Welt

Uncategorized

July 25, 2021

Es gibt drei verschiedene Arten von Vulkanen, aktive, schlafende und Unterwasservulkane. Vulkanausbrüche können wunderschön sein, aber wie jeder weiß, sind sie auch extrem zerstörerisch und gefährlich. Es gibt 1.511 aktive Vulkane auf der Erde und etwa sechzig, die jedes Jahr ausbrechen könnten. Der Planet Erde könnte einige katastrophale Veränderungen erleiden, wenn einige Vulkanketten beschließen, aufzuwachen. In den letzten zwei Jahrzehnten ist die Zahl der aktiven Vulkane erheblich gestiegen, und die Ausbrüche werden immer beeindruckender.

Kilauea, Hawaii

Kilauea-Krater, Hawai’i-Volcanoes-Nationalpark, Hawaii ©Rob Cicchetti/123RF
PreviousWeiter

Kilauea, was auf Hawaiianisch spucken oder viel ausbreiten bedeutet. Dieser Vulkan hat eine lange und aktive Geschichte. Der Vulkan ist seit 1983 aktiv und hat seitdem nicht mehr aufgehört. Da es sich um einen der aktivsten Vulkane der Welt handelt, ist er auch einer der gefährlichsten. Der Kilauea befindet sich im Volcanoes National Park auf Hawaii. Der Kilauea ist einer von fünf Vulkanen auf der Insel Hawaii und auch der aktivste auf der Insel. Seine letzten Eruptionen datieren aus dem Jahr 2018, Lava strömte vom 17. Mai bis zum 5. September aus dem Vulkan. Die letzte Eruption war am 20. Dezember 2020.

PreviousWeiter