Die echte Frau hinter Betty Boop

US

10/20/2021

Cartoons sind vielleicht das, was der Magie am nächsten kommt. Es ist unglaublich, wie ein bisschen Bleistift und Tinte zum Leben erwachen und die Herzen einer ganzen Generation erobern kann. Und es gibt eine Zeichentrick-Dame, die über all dem Rest steht. Cartoons sind vielleicht das, was der Magie am nächsten kommt. Es ist unglaublich, wie ein bisschen Bleistift und Tinte zum Leben erwachen und die Herzen einer ganzen Generation erobern kann. Und es gibt eine Zeichentrick-Dame, die über all dem Rest steht.

Einzigartig

Unter den klassischen Zeichentrickfiguren hat keine einen so guten Ruf wie Betty Boop. Betty ist sowohl eine urkomische Karikatur als auch ein Sexsymbol und unterhält Fans seit Generationen. Sie hat auch viele Karrieren gemacht und gebrochen in den Prozess. In den frühen Tagen der 1930er Jahre wusste der Zeichentrickfilmer Max Fleischer, dass er eine neue Figur brauchte. Er hatte bereits populäre Zeichentrickfilme wie Popeye und Koko der Clown geschaffen, aber Fleischer war daran interessiert, etwas anderes zu machen, ein wenig moderner.

PreviousWeiter