Die 25 besten Horrorfilme der Geschichte!

CA

10/01/2022

Halloween ist ohne Zweifel eine der besten Zeiten des Jahres. Man verkleidet sich, isst Süßigkeiten…und guckt Horrorfilme! Es ist der ideale Zeitpunkt, um sich zu schaudern! Und genau aus diesem Grund gibt es doch nichts besseres, als eine Liste der besten Horrorfilme aller Zeiten. Vorhang auf für Kultfilme, amerikanische Filme, französische Filme, italienische Filme oder sogar japanische. Ihr werdet im ganzen Internet keine bessere Liste als diese finden, die euch bei eurer Wahl hilft. Manche Filme jagen einem Angst ein, andere lassen einen zusammenzucken, wieder andere sorgen für Alpträume, aber eines ist sicher: Ihr werdet euch dieses Jahr an Halloween sicherlich nicht langweilen! Und wenn es nach uns gehen würde, würden Horrorfilme das ganze Jahr über geguckt werden.

Nightmare – Mörderische Träume (1984, Wes Craven)

Wir haben DEN Horrorfilm gefunden, der euch nachts nicht mehr schlafen lassen wird. In einem kultigen Stil setzt Nightmare – Mörderische Träume Freddy Krueger in Szene, einen Serienmörder, der seine Opfer in ihren Träumen heimsucht. Dadurch, dass er sie in der Traumwelt tötet, bringt er sie auch im echten Leben um, und die Jugendlichen wachen nicht mehr auf. In dem Genre der Slasher-Filme hat es keine eine bessere Produktion gegeben. Und man sollte sich bewusst sein, dass die Spezialeffekte noch heute, 35 Jahre nach Veröffentlichung des Films, bestens funktionieren! Und für die Liebhaber dieses Films sei gesagt, dass es bereits unzählige Fortsetzungen gibt.

PreviousWeiter