Die 25 besten Horrorfilme der Geschichte!

CA

05/17/2022

Halloween ist ohne Zweifel eine der besten Zeiten des Jahres. Man verkleidet sich, isst Süßigkeiten…und guckt Horrorfilme! Es ist der ideale Zeitpunkt, um sich zu schaudern! Und genau aus diesem Grund gibt es doch nichts besseres, als eine Liste der besten Horrorfilme aller Zeiten. Vorhang auf für Kultfilme, amerikanische Filme, französische Filme, italienische Filme oder sogar japanische. Ihr werdet im ganzen Internet keine bessere Liste als diese finden, die euch bei eurer Wahl hilft. Manche Filme jagen einem Angst ein, andere lassen einen zusammenzucken, wieder andere sorgen für Alpträume, aber eines ist sicher: Ihr werdet euch dieses Jahr an Halloween sicherlich nicht langweilen! Und wenn es nach uns gehen würde, würden Horrorfilme das ganze Jahr über geguckt werden.

Rosemaries Baby (1968, Roman Polanski)

Rosemaries Baby ist ebenso ein kultiger Film, den ihr unbedingt gesehen haben solltet. Er erzählt die Geschichte einer jungen schwangeren Frau, die glaubt, dass ihr Baby von ihren Nachbarn für satanistische Rituale missbraucht wird. In dem Film spielt Mia Farrow mit, die zum damaligen Zeitpunkt die Frau von Roman Polanski war, und John Cassavetes, einer der damaligen Hollywoodstars und späterer Pionierregisseur des unabhängigen Kinos. Der Film wurde im Dakota Gebäude in New York gedreht, einem unheimlichen Gebäude, und behandelt die zur damaligen Zeit noch unbekannten Themen wie den Okkultismus und den Katholizismus, und spielt mit der Paranoia des Hauptcharakters und der Zuschauer.

PreviousWeiter