Die 25 besten Horrorfilme der Geschichte!

CA

03/28/2024

Halloween ist ohne Zweifel eine der besten Zeiten des Jahres. Man verkleidet sich, isst Süßigkeiten…und guckt Horrorfilme! Es ist der ideale Zeitpunkt, um sich zu schaudern! Und genau aus diesem Grund gibt es doch nichts besseres, als eine Liste der besten Horrorfilme aller Zeiten. Vorhang auf für Kultfilme, amerikanische Filme, französische Filme, italienische Filme oder sogar japanische. Ihr werdet im ganzen Internet keine bessere Liste als diese finden, die euch bei eurer Wahl hilft. Manche Filme jagen einem Angst ein, andere lassen einen zusammenzucken, wieder andere sorgen für Alpträume, aber eines ist sicher: Ihr werdet euch dieses Jahr an Halloween sicherlich nicht langweilen! Und wenn es nach uns gehen würde, würden Horrorfilme das ganze Jahr über geguckt werden.

Ring – Das Original (1998, Hideo Nakata)

Dieser japanische Film, von dem im Jahr 2002 auch ein amerikanisches Remake veröffentlicht wurde, ist ungeheuer angsteinjagend. Er erzählt nämlich die Geschichte von Jugendlichen, die von einem Fluch und einem Dämon belegt sind. In Deutschland ist er für die unter 12 Jährigen verboten; er basiert auf einem Roman und ist der erste Teil einer langen Reihe japanischer “Geisterfilme”, die im Laufe der 2000er Jahre veröffentlicht wurden. Kleine Anekdote am Rande: Der Film ist in Japan so beliebt, dass er Kinder inspiriert hat, ihn nachzuspielen um sich Angst zu machen, obwohl dies absolut verboten ist.

PreviousWeiter