Der beste Gitarrist aller Zeiten ist eine Frau!

CA

02/22/2024

Genauso wie die Musikgeschmäcke verschieden sind, sind auch die Geschmäcker, was die Gitarristen angeht sehr unterschiedlich. Es ist unglaublich schwierig, sich für einen Gitarristen zu entscheiden. Es gibt einfach so viele, die außergewöhnlich gut in ihrem Beruf sind! Man könnte bestimmt ewig darüber diskutieren und nie zu einem Ergebnis kommen, denn viele Gitarristen kann man auch gar nicht miteinander vergleichen. Sie alle sind einzigartig, sind in verschiedenen Bereichen besonders gut und haben oftmals eine ganz andere Karriere hinter sich, doch eines haben sie gemeinsam: Jeder von ihnen hat großes Talent. Trotzdem wird die intensive Debatte darüber, wer der beste Gitarrist der Welt ist, wahrscheinlich nie ein Ende finden. Basierend auf den Diskussionen haben wir eine Liste der besten Gitarristen der Welt erstellt. Welcher davon ist dein Lieblingsmusiker?

Robert Fripp

Robert Fripp ist der Gründer von King Crimson und darf auf dieser Liste der besten Gitarristen auf keinen Fall fehlen. Er ist nämlich nicht nur für musikalische Innovationen wie Frippertronics, Soundscapes und die so genannte “neue Standardstimmung” verantwortlich, sondern arbeitete jahrzehntelang als Session-Gitarrist für zahlreiche namhafte Musiker. Zu den Berühmtheiten, mit denen er auf der Bühne stand, gehören zum Beispiel Musiker wie David Bowie, The Talking Heads, Peter Gabriel und Blondie. Und bei jedem Auftritt nutzte er die Gelegenheit und beeindruckte nicht nur die tausenden Zuschauer, sondern auch die Stars auf der Bühne selbst!

PreviousWeiter