Ein Mann kauft in einem Pfandleihhaus alte Bilder. Er ist sprachlos, als er herausfindet, wer auf dem Foto zu sehen ist

US

04/16/2024

Pfandleihhäuser sind die Geburtsstätte von „des einen Müll, des anderen Schatz“. Egal, ob Sie einfach nur stöbern, oder ob Sie vielleicht einen bestimmten Gegenstand für ein gutes Geschäft suchen. Vielleicht suchen Sie sogar etwas Seltenes, um es zu einem höheren Preis weiterzuverkaufen – so oder so, das Stöbern in Pfandhäusern und Second-Hand-Läden ist ein unterhaltsames Hobby. Randy Guijarro kaufte 2010 eine interessante Ansammlung von Schwarz-Weiß-Fotografien. Er kaufte diese nicht, weil er dachte, sie wären etwas wert, sondern weil er eine seltsame Verbindung zu ihnen fühlte. Als er die Fotos mit nach Hause nahm, fand er heraus, um wen es sich handelte und war erstaunt. Erst ein paar Jahre später wurde ihm klar, wie bedeutsam diese Fotografien waren.

Ein Sammler der Vergangenheit

Randy Guijarro durchstöberte ein altes Antiquitätengeschäft in Fresno, Kalifornien, um sich die Zeit zu vertreiben und vielleicht etwas Interessantes zum Mitnehmen zu finden. Randy war ein Sammler und liebte es, wertvolle Besitztümer aus der Vergangenheit zu finden. Randy dachte immer, dass Second-Hand-Läden und Pfandhäuser wie eine Schatzsuche sind, ein bisschen wie ein Pirat. Er hätte jedoch nie erwartet, dass einer seiner Funde zu einem der denkwürdigsten in seinem Leben werden würde! Er durchstöberte einigen „Müll“ und den Laden, bevor er seinen vermeintlichen „Schatz“ fand. Für Randy war es egal, ob das, was er fand, einen Wert hatte, für ihn bestand die Freude darin, Dinge zu finden, die er seiner persönlichen Sammlung hinzufügen konnte. Aber dieses Mal konnte er scheinbar nichts finden, was sein Interesse weckte. 

PreviousWeiter