40 Filme, die Sie einmal in Ihrem Leben sehen müssen!

Uncategorized

09/18/2021

„Grease“ brachte Generationen von Menschen zum Singen und Tanzen, „Titanic“ brachte Ende der 90er Jahre zig Millionen Zuschauer zum Weinen und „The Big Lebowski“ machte Bowling wieder groß. Dramen, Komödien, Thriller, usw. : das sind Geniestreiche, Geschichten, die uns berührt, bewegt, zum Lachen, zum Weinen, zum Träumen gebracht haben. Alle getragen von talentierten Schauspielern. Viele von ihnen sind zu Kultfilmen geworden, die wir uns immer wieder ansehen. Sie haben die Filmfestspiele von Venedig verzaubert, die Filmfestspiele von Cannes verführt und zahlreiche Oscars gewonnen. Einige wurden sogar von den Kritikern abgelehnt, nicht aber vom Publikum, und heute sind sie im kollektiven Gedächtnis verankert. Hier ist eine nicht erschöpfende Auswahl von Spielfilmen, die wir alle mindestens einmal im Leben sehen sollten.

Forrest Gump, von Robert Zemeckis

Forrest ist ein naiver Junge, den Robert Zemeckis von seiner Kindheit in den 1950er Jahren bis zu seinem Erwachsenenleben in den 1980er Jahren porträtiert. Dieser Film, der mit sechs Oscars ausgezeichnet wurde, ist so poetisch, wie man es sich nur wünschen kann. So sehr, dass bestimmte Zeilen mehr als Kult geworden sind: „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nie, was man bekommt“.

PreviousWeiter