Die 25 besten Horrorfilme der Geschichte!

CA

10/01/2022

Halloween ist ohne Zweifel eine der besten Zeiten des Jahres. Man verkleidet sich, isst Süßigkeiten…und guckt Horrorfilme! Es ist der ideale Zeitpunkt, um sich zu schaudern! Und genau aus diesem Grund gibt es doch nichts besseres, als eine Liste der besten Horrorfilme aller Zeiten. Vorhang auf für Kultfilme, amerikanische Filme, französische Filme, italienische Filme oder sogar japanische. Ihr werdet im ganzen Internet keine bessere Liste als diese finden, die euch bei eurer Wahl hilft. Manche Filme jagen einem Angst ein, andere lassen einen zusammenzucken, wieder andere sorgen für Alpträume, aber eines ist sicher: Ihr werdet euch dieses Jahr an Halloween sicherlich nicht langweilen! Und wenn es nach uns gehen würde, würden Horrorfilme das ganze Jahr über geguckt werden.

Psycho (1960, Alfred Hitchcock)

Dieser Film des Meisters der Angst, der 1960 erschien, ist der Beweis dafür, dass es keine grandiosen Spezialeffekte benötigt, um einen guten Horrorfilm zu machen. Dieser Schwarz-Weiß Film ist geprägt von einer düsteren Stimmung, einer mörderischen Kultigkeit und einer schaurigen Musik. Er ist ein Meisterwerk, das oft kopiert, aber nie erreicht wurde. Dafür konnte er auf die Schauspieler Janet Leigh und Anthony Perkins als beängstigender Norman Bates zählen. Psychose hat das Genre revolutioniert, und sein Einfluss ist noch in den heutigen Filmen sichtbar. Schaut ihn bis zum Ende, denn die Spannung steigt ins Unermessliche!

PreviousWeiter