40 Filme, die Sie einmal in Ihrem Leben sehen müssen!

US

04/19/2024

„Grease“ brachte Generationen von Menschen zum Singen und Tanzen, „Titanic“ brachte Ende der 90er Jahre zig Millionen Zuschauer zum Weinen und „The Big Lebowski“ machte Bowling wieder groß. Dramen, Komödien, Thriller, usw. : das sind Geniestreiche, Geschichten, die uns berühren, bewegen, zum Lachen, zum Weinen, zum Träumen bringen. All diese Filme werden getragen von talentierten Schauspielern. Viele von ihnen sind zu Kultfilmen geworden, die wir uns immer wieder ansehen. Sie haben die Filmfestspiele von Venedig verzaubert, die Filmfestspiele von Cannes verführt und zahlreiche Oscars gewonnen. Einige wurden sogar von den Kritikern abgelehnt, nicht aber vom Publikum, und heute sind sie im kollektiven Gedächtnis verankert. Hier ist eine nicht erschöpfende Auswahl von Spielfilmen, die wir alle mindestens einmal im Leben sehen sollten.

Sonatine von Takeshi Kitano

PreviousWeiter

Der japanische Yakuza-Film „Sonatine“, der im Jahr 1993 unter der Regie von Takeshi Kitano erschien, zeichnet das gefährliche Leben des Zirkelmitglieds Murakawa nach. Trotz seiner guten Absichten, sein Leben endlich zu ändern und ein ruhigeres Leben zu führen, zwingt ihn sein Chef Kitajima, einen letzten Auftrag auszuführen: einen Krieg zwischen rivalisierenden Banden auf der Insel Okinawa zu beenden. Dieser Film ist eines der größten Meisterwerke Kitanos, ihr solltet ihn also unbedingt einmal gesehen haben!

PreviousWeiter